Wir machen Wald.

Weil wir davon überzeugt sind, dass Wald nur durch neuen Wald erhalten werden kann. Denn Wald, wie Natur insgesamt, ist zu einem knappen Gut geworden. Die rasant fortschreitende Entwaldung hat katastrophale Folgen für Umwelt, Klima und die gesamte Weltbevölkerung. Wir glauben daran, dass der dauerhafte Schutz und die Aufforstung von nachhaltig bewirtschafteten Wäldern der einzige Ansatz ist, diese Folgen umzukehren. Wir machen Wald für Menschen, die mit einer nachhaltigen Investition etwas Positives bewegen wollen und ohne Ausbeutung von Mensch und Umwelt Renditen erwirtschaften möchten. Wald ist ein natürliches Wirtschaftssystem, das monetäre Erträge mit Holz und Früchten schafft und gleichzeitig Menschen in Schwellen- oder Entwicklungsländern in Beschäftigung bringt. Wald ist aber noch viel mehr: Er ist unsere grüne Lunge, Erholungsort, Lebensraum, Wasserfilter, Schutzraum und wichtiger CO2-Speicher.

 

                            Wir machen Bio-Landwirtschaft.

Wir glauben daran, dass gutes Essen auch gut hergestellt werden kann – ohne Natur- und Menschenrechtsverletzungen. Bio-Landwirtschaft und nachhaltige Agroforstwirtschaft sind der Garant dafür. Investments in Bio-Landwirtschaft sind ein Weg, einen notwendigen Wandel voranzutreiben und werden bislang noch sehr selten angeboten. Wir von ForestFinance bieten Ihnen die Chance, in den Anbau von Bio-Oliven, Bio-Datteln und garantiert nachhaltig produzierten Edelkakao zu investieren – eine (fast) einzigartige Chance, nachhaltigen Impact mit Rendite und Genuss zu verbinden.

 

                                    Wir machen Holz.

Wir pflanzen, pflegen, ernten und verkaufen Edelholz in Panama. Wir forsten Akazien in kolumbianischen Savannen auf um diese wieder fruchtbar zu machen und wollen die Biomasse zur Energiegewinnung lokal verkaufen. Wir machen aus Holz sogar Geschenke in einem eigenen Holzverarbeitungszentrum – und haben somit für alle, die Gutes tun wollen, eine große Auswahl an Produkten parat – allesamt grün und gut.

 

 


 

                                      Ausgezeichnetes Geschäftsmodell

Tue Gutes und verdiene daran: Diesem Grundsatz folgen wir seit nunmehr fast 25 Jahren bei all unseren Aktivitäten. Für unser innovatives Geschäftsmodell wurden wir im Oktober 2018 mit dem Deutschen CSR-Preis in der Kategorie „Globale Verantwortung“ ausgezeichnet. Die Jury würdigt unser Konzept der nachhaltigen Forst- und Agroforstwirtschaft und betont dabei insbesondere die Transparenz, die sich durch alle unsere Unternehmensbereiche zieht. Corporate Social Responsibility ist für uns keine Modeerscheinung, sondern Unternehmensgrundsatz seit Beginn an.

Auf der Preisverleihung wurden wir und unsere Philosophie mit einem Film vorgestellt. Ein schöner Einblick in die Welt von ForestFinance, den wir mit Ihnen teilen möchten!

                                                                       Produkte

             Sie wünschen weitere Informationen-Bitte kontaktieren Sie uns

    per Telefon 0176/66733926 oder per E-Mail an sachwertexperten@yahoo.de